Bestellung & Versand
Wir haben im Laufe der Zeit verschiedene Paketdienstleister ausprobiert und dabei festgestellt: Die EINE perfekte Lösung für alle Kunden gibt es leider nicht. Qualität und Zuverlässigkeit unterscheiden sich je nach Region erheblich. Um euch aber preiswerte Versandkosten anbieten zu können, ist es bei unserer Unternehmensgröße als Manufaktur notwendig, alle Paketaufträge auf einen Anbieter zu bündeln.
Um diesen einen Anbieter auszuwählen, haben wir uns nicht für den günstigsten Versender entschieden, sondern mehrere Faktoren abgewogen: das Netz an Paketshops für den Fall, dass eine Zustellung nicht klappt, den Preis, die Lieferqualität und die Anzahl der Reklamationen. Nach diesem Vergleich haben wir uns für DPD entschieden – weil uns hier das Verhältnis aus Preis und Leistung am ausgewogensten erscheint.
Das bedeutet leider auch: Einzelwünsche nach einem anderen Dienstleister – etwa DHL für die Lieferung an eine Packstation – können wir aktuell nicht erfüllen, denn eine Zusammenarbeit mit DHL besteht im Moment nicht.
Wir arbeiten daran, künftig vielleicht mehrere Versandoptionen anbieten zu können. Bis dahin bitten wir Euch um Verständnis.
Emils-Produkte sind in ausgewählten Bio-Märkten (u.a. Alnatura, denns, Bioläden) und Supermärkten (u.a. Edeka, Rewe) sowie im Onlineshop auf emils.com erhältlich. Außerdem bei Online-Naturkosthändlern wie z.B. Kokku oder Violey. Am vollständigsten ist das Sortiment im eigenen Onlineshop – inkl. Sonderposten und Neuheiten, die nirgendwo sonst zu finden sind.
Zur Zeit liefern wir nur nach Deutschland. Aktuelle Informationen zu Lieferländern und internationalen Versandkosten findest du im Checkout-Bereich des Onlineshops. Bei Fragen wende dich gerne direkt an uns.
Es gibt keine Mindestbestellmenge. Ab 29 € Bestellwert ist der Versand kostenfrei. Gelegentlich bieten wir exklusive Bundles und Sonderposten an – etwa wenn Etiketten leicht schief sitzen oder eine Charge etwas zu viel produziert wurde. Newsletter-Abonnenten werden als Erstes informiert.
Manchmal läuft die Abfüllanlage eine Runde zu lang. Manchmal klebt das Etikett zwei Millimeter schief. Manchmal haben wir schlicht zu viel produziert. Das Ergebnis schmeckt genauso wie immer – und Wegwerfen kommt für uns nicht in Frage. Diese „unperfekten" Saucen bieten wir zum Sonderpreis exklusiv an Newsletter-Abonnenten an. Solange der Vorrat reicht.